Thomas Reusch-Frey führt barrierefrei durch den Landtag

Veröffentlicht am 23.03.2014 in Ortsverein
 

Der SPD-Landtagsabgeordnete setzt sich für Inklusion ein

Reusch-Frey: „Alle sollen am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können“

Bietigheim-Bissingen/Stuttgart. Am Montag, 31. März, von 10.45 Uhr bis 14 Uhr bietet der Landtagsabgeordnete Thomas Reusch-Frey eine rollstuhlgerechte Besichtigung des Landtags für Menschen mit Behinderung an. „Ich freue mich, dass schon die Theo-Lorch-Werkstatt Bietigheim-Bissingen ihr Kommen zugesagt hat. Weitere Interessierte können sich der Gruppe anschließen. Besonders sind auch Menschen im Rollstuhl eingeladen“, sagte Reusch-Frey. Die gesellschaftliche Teilhabe der Menschen mit Behinderungen zu sichern und gegebenenfalls auszubauen ist ein Anliegen der Landesregierung Baden-Württemberg. Inklusion und Barrierefreiheit liegen Reusch-Frey, der auch Mitglied des Arbeitskreises für Sozialpolitik ist, am Herzen. „Es ist mir sehr wichtig, dass alle Menschen die gleichen Chancen und Möglichkeiten bekommen. Keiner soll aufgrund einer psychischen oder physischen Behinderung aus dem gesellschaftlichen Leben ausgegrenzt sein. Deshalb ist es auch Aufgabe der Gesellschaft und jedes Einzelnen, die Betroffenen bei der Integration zu unterstützen“, betonte Reusch-Frey. Nach einer Einführung in die Landtagsarbeit durch den Abgeordneten wird der Plenarsaal besichtigt. Ein gemeinsames Mittagessen, zu dem Reusch-Frey einlädt, schließt den Besuch ab. Hierbei besteht die Möglichkeit, mit dem Abgeordneten näher ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme an der Führung und dem Mittagessen sind kostenlos. Der Treffpunkt ist vor dem Königin-Olga-Bau in Stuttgart, Königstraße 9, der Eingang befindet sich in der Bolzstraße.

Eine Anmeldung unter Tel. 0711/ 2063 753 oder E-Mail info@reusch-frey.de ist notwendig, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden