14.11.2019 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion beantragt Einstieg in Sozial geförderten Wohnungsbau

 

Die SPD-Fraktion im Großbottwarer Gemeinderat hat in der Sitzung vom 13.11.2019 mit einem eigenen Antrag den Einstieg der Kommune in den sozial geförderten Wohnungsbau im neu einzurichtenden Wohngebiet Oberstenfelder Straße/Frankenstraße gefordert.

 

16.09.2019 in Ortsverein

In der FILharmonie in Filderstadt gab es eine lebhafte Diskussion um den Parteivorsitz der SPD

 

Es bewerben sich sieben Teams und ein Einzelbewerber um dieses Amt, das seit dem Rücktritt von Andrea Nahles vakant ist.

 

27.07.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung zum aktuellen Geschehen in der Bundespartei

 

Nach intensiver Diskussion wurde ein Antrag an den Kreisverband formuliert.

Die SPD durfte in den letzten sechs Legislaturperioden im Bund fünfmal Regierungsverantwortung übernehmen. Dabei wurden viele große politische Erfolge errungen und wichtige Weichenstellungen für unser Land getätigt. Als Beispiele seien die Einführung des Mindestlohns in Deutschland und der Atomausstieg genannt. Aktuell wurde auf Betreiben der SPD-Familienministerin Franziska Giffey das Gute-Kita-Gesetz beschlossen.

 

18.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

Der neue Gemeinderat nimmt seine Arbeit auf

 
Der neue Gemeinderat vor dem historischen Rathaus (Foto: Götz Schrembs).

Am 17.07.2019 hat der neue Gemeinderat seine Arbeit aufgenommen. Bürgermeister Zimmermann verpflichtete die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, darunter auch diejenigen der SPD: Die Fraktionsvorsitzende Angelika Maier, Doris Daniel, Marlene Gerstberger und Oliver Hartstang.

 

28.05.2019 in Wahlen

Danke für Ihr Vertrauen!

 

Die SPD Großbottwar erreicht bei der Gemeinderatswahl 2019 ein tolles Ergebnis mit 20,55 % und wird künftig mit vier Sitzen im Gremium vertreten sein. Für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler wollen wir uns herzlich bedanken.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden