Stadtradeln mit der SPD

Veröffentlicht am 17.07.2023 in Gemeinderatsfraktion
 

Die SPD-Radler Helga Pfahler, Oliver Hartstang, Angelika Maier und Sonja Hartmann in Steinheim.

Die Mitglieder sowie Freunde des SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktionen von Gemeinde- und Ortschaftsrat beteiligen sich am Stadtradeln. Am vergangenen Wochenende machten sich Angelika Maier, Helga Pfahler, Sonja Hartmann und Oliver Hartstang gemeinsam auf den Weg nach Steinheim, um an einer kommunalpolitischen Veranstaltung teilzunehmen.

Dabei machte man sich ein Bild vom Zustand der Radwegverbindung im Bottwartal. „Den Weg zwischen Großbottwar und Kleinbottwar kann man fast schon als Radschnellweg bezeichnen“, stellte Teamkapitänin Sonja Hartmann aus Winzerhausen begeistert fest. Auch der weitere Verlauf des Radwegs auf der alten Bahntrasse bis Steinheim ist in einem sehr guten Zustand und lädt zur Erkundung des Bottwartals per Fahrrad - mit und ohne elektrischen Antrieb - ein.

Die innerörtliche Verbindung in Großbottwar entlang der Bottwar funktioniert bis auf Höhe der Kleinaspcher Straße gut und befindet sich auch in einem guten Zustand. Im weiteren Verlauf in Richtung Hoftal sowie bei der Anbindung in die Altstadt und die westlich und östlich gelegenen Stadtteile gibt es allerdings noch Defizite. „Hier sollte dringend das erarbeitete Radwegkonzept umgesetzt werden“, so die Fraktionsvorsitzende Angelika Maier.

Oliver Hartstang
Ortsvereinsvorsitzender

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden