Danke fuer eure Unterstützung

Veröffentlicht am 27.09.2020 in Landespolitik

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
liebe Unterstützer, Helfer und Freunde,
 
vergangenen Samstag wurde ich von dem Mitgliedern der SPD im Wahlkreis einstimmig zum
Landtagskandidaten für unseren Wahlkreis Bietigheim-Bissingen nominiert. Als Zweitkandidatin wurde Uter Rößner, aus Marbach, nominiert. Damit ist es jetzt offiziell.

Für das große Vertrauen und 100% Zustimmung möchte ich Euch Danke sagen!

Jetzt gilt es dafür zu sorgen, dass wir am 14. März 2021 wieder einen SPD-Abgeordneten, aus unserem Wahlkreis, in den Landtag bekommen.

Dafür brauche ich EURE Hilfe. Der enge Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereine und Unternehmen ist von Anfang an ein Kernbestandteil in  meinem Wahlkampf und soll diesen in Zukunft prägen. Ich möchte nicht nur Politik für die Menschen machen, sondern mit ihnen konkrete Projekte und Themen umsetzen.

 

Meine Schwerpunkte beinhalten:

• Wirtschaftliche Transformation: Arbeitsplätze vor Ort sichern und dabei den Ausbau von Start-ups/Gründern und neue Technologien (Energie und Mobilität) fördern.

• Digitale Schule: Mit dem Glasfaserkabel alleine ist es nicht getan. Wir brauchen einen gezielten Ausbau der Infrastruktur an Schulen. Deshalb möchte ich innerhalb des 1. Jahres nach der Wahl einen klaren Fahrplan erarbeitet haben, wie unsere Schulen in ganz BaWü in 2-3 Jahren vollständig ausgestattet sein sollen.

• Inneren Sicherheit: Nach mehr als 13 Jahren Feuerwehrdienst weiß ich, was unsere Einsatzkräfte brauchen. Doch das Thema "innerer Sicherheit" beinhaltet für mich mehr als nur gegen den dünnen Personaldeckel entgegenzuwirken. Verbesserung der Ausrüstung und Aus- & Weiterbildung, aber auch das präventive Vorgehen durch Jugendsozialarbeiter vor Ort steht für mich im Vordergrund.

 

Weitere Themen die wichtig sind:

• Gebührenfreie Kita: Der Bildungsweg muss von der Kita bis zur Ausbildung/Studium gebührenfrei sein.

• Bezahlbarer Wohnraum: Das Land muss mehr bezahlbaren Wohnraum fördern, damit junge Familien, aber auch Alte zukünftig sich ein Dach über dem Kopf leisten können. Eine gesetzliche Verankerung von mind. 40% bezahlbarer/sozialer Wohnraum bei Neubauprojekten würde den Kommunen bei der Durchsetzung helfen.

• Wie verbessern wir das Klima: Der Ausbau des ÖPNV (z.B. Reaktivierung der Bottwartal-Bahn) und eine bessere Vernetzung bis in die kleinsten Dörfer ist der Schlüssel, die Menschen vom Pkw wegzubekommen. Dabei muss gerade für Pendler der ÖPNV finanziell attraktiver sein. Ein 365 EUR Ticket wie z.B. in Wien sollte landesweit eingeführt werden.

 

Wir werden nur dann Menschen erreichen, wenn wir konkrete Projekte, Probleme und Themen vor Ort angehen.

Wie könnt ihr jetzt helfen?

Schreibt mir, wo wir zusammen bei euch vor Ort, im Betrieb oder Verein konkret an diesen Themen anpacken können.

Wo soll ich vorbei kommen?
Wo kommen wir in den direkt Austausch mit den Menschen?
Wo drückt bei euch vor Ort der Schuh?
Wie wollte/könnt ihr meinen Wahlkampf aktiv unterstützen?

Euer Support ist wichtig!

 

Unterstützt mich auch in den Sozialen Medien.

Facebook: @spddanielhaas
Intagram: _danielhaas

 

Ich freue mich auf eure Ideen. Lasst uns gemeinsam was bewegen!

Viele Grüße

Daniel Haas

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden