Ehrungen im SPD Ortsverein Großbottwar

Veröffentlicht am 31.05.2012 in Ortsverein
 
von links: Rosemarie Ege, Doris Daniel, Willy Grießhaber

Rosemarie Ege und Willy Grießhaber für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Die Ortsvereinsvorsitzende Doris Daniel gratulierte Rosemarie Ege zu 40 jähriger und Willy Grießhaber zu 25 jähriger Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein Großbottwar und bedankte sich für ihre unermüdliche Unterstützung der Parteiarbeit vor Ort.

Sie betonte in ihrer Jubiläumsrede, wie wichtig langjährige Mitgliedschaften nicht nur für die Existenz der Ortsvereine, sondern auch für den Erhalt demokratischer Verhältnisse überhaupt sind. Aktuell zeigt sich leider eine Entwicklung zu immer mehr Unverbindlichkeit im politischen Agieren; kurzzeitig existierende Initiativen stellen hohe Forderungen an den Staat, ohne den Willen, sich mit den daraus resultierenden Konsequenzen auseinanderzusetzen.

Langjährige Mitgliedschaften in Parteien sind die Garantie nachhaltiger politischer Arbeit in den Parlamenten, sowohl in den Kommunen wie auch im Land und im Bund, und noch immer gilt:
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist eine deutsche Volkspartei und die älteste parlamentarisch vertretene Partei Deutschlands.

In der Zeit des Eintritts von Rosemarie Ege, 1964, war Willy Brandt Vorsitzender der SPD. Mit seinem Charisma und vor Allem seinem Motto „Mehr Demokratie wagen“ gelang der SPD ein enormer Mitgliederzuwachs. Die SPD konnte zum ersten Mal nach der Bundestagswahl 1969 mit Willy Brandt den Bundeskanzler stellen – eine Sternstunde für die Demokratie in Deutschland!

Nun stehen in besonders schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wiederum die Zeichen gut für eine Beteiligung der SPD am Regierungsgeschäft. In den Bundesländern trauen uns die Wähler schon jetzt am ehesten zu, für eine sozial gerechtere Welt einzutreten – wir müssen bei größer werdender Konkurrenz auf dem linken Flügel der Parteienlandschaft eine berechenbare Größe auf allen Ebenen der politischen Verantwortung bleiben, unsere Inhalte ständig an die Lebenswirklichkeit der Menschen anpassen und gute Antworten auf ihre kritischen Fragen finden.

Doris Daniel, Vorsitzende

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden