Informationen aus dem Kreistag von Ihrem Murrer Kreisrat Thomas Utz

Veröffentlicht am 05.07.2020 in Kreistagsfraktion

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Ausschuss für Umwelt und Technik des Ludwigsburger Kreistages hat in seiner Sitzung am vergangenen Freitag wichtige Beschlüsse für die Menschen im Bottwartal getroffen. Dazu gehört unter anderem, dass die Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bottwartalbahn noch vor der Sommerpause in der dazu zuständigen Projektgruppe vorgestellt und diskutiert werden soll.

Ich erwarte und hoffe zugleich, dass die Ergebnisse dieser Studie auch der interessierten Öffentlichkeit so schnell wie möglich zugänglich gemacht werden. Dieses Thema bewegt die Gemüter vieler Menschen in unserer Region. Deshalb ist es wichtig, dass mit dem genannten Gutachten eine sachlich versierte Diskussionsgrundlage geschaffen wird. Ich in jedem Fall freue mich auf die anstehenden Gespräche und hoffe dabei auf neue Erkenntnisse und Wege, die Verkehrsprobleme in unserer Heimat wirksam zu lösen. 

Gleichzeitig hat der Ausschuss beschlossen, dass die Kosten für die kurzfristig anstehenden Maßnahmen zur Busbeschleunigung im Bottwartal in voller Höhe vom Landkreis getragen werden. Ein tolles Zeichen, das auch die Kommunen in den unruhigen Zeiten der aktuellen Corona-Situation finanziell entlastet.

Eine gute Nachricht für alle Freunde des Fahrrads ist auch, dass der Neubau eines Radweges zwischen Kirchberg und Erdmannhausen beschlossen wurde. Mit der Realisierung ist im nächsten Jahr zu rechnen.

Kommen Sie bei Fragen oder Anregungen gerne auf mich zu – am besten per E-Mail: info@utztho.de.

Ihr Thomas Utz

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden