SPD-Fraktion verabschiedet Doris Daniel

Veröffentlicht am 17.01.2021 in Gemeinderatsfraktion

Bei der Novembersitzung des Großbottwarer Gemeinderats hatte die SPD-Stadträtin Doris Daniel angekündigt, aus persönlichen Gründen zum Jahresende 2020 aus dem Gremium ausscheiden zu wollen. Obwohl der offizielle Beschluss des Ratsgremiums noch aussteht, haben sich die Mitglieder der SPD-Fraktionen in Gemeinderat und Ortschaftsrat nun von der langjährigen SPD-Rätin verabschiedet.

Bei der Fraktionssitzung im Großbottwarer Rathaus bedankte sich die Fraktionsvorsitzende Angelika Maier bei Doris Daniel für die in den vergangenen 26 Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit und blickte auf ihre Zeit im Ratsgremium zurück. „Du warst in all den Jahren Mitglied im Verwaltungsausschuss und hast Dich dort und im Gemeinderat besonders bei Fragen zu Betreuungsangeboten und beim Haushalt eingebracht. Deine Fachkenntnis und Dein Sachverstand werden uns in den kommenden Jahren fehlen“, so die Fraktionsvorsitzende. Zum Dank überreichte Sie ihr einen Blumenstock und sagte: „Sobald es wieder geht möchten wir Dich und Deinen Mann zu einem Abschiedsessen einladen.“ Angelika Maier wünschte Doris Daniel für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Die Winzerhäuser Ortschafts- und Gemeinderätin Marlene Gerstberger warf einen Blick auf die gemeinsame Zeit im Verwaltungsausschuss. „Du hast Dich bei Deiner Arbeit immer für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt eingesetzt“, resümierte Marlene Gerstberger. Verbunden mit den besten Wünschen für ihre Zukunft bedankte sie sich ebenfalls herzlich bei Doris Daniel für die geleistete Arbeit.

Obwohl erst seit kurzem Mitglied im Gemeinderat blickte auch Oliver Hartstang auf eine langjährige gemeinsame Arbeit mit Doris Daniel zurück. „Im Namen des Vorstands des SPD-Ortsverein Großbottwar bedanke ich mich für eine vertrauensvolle und tolle Zusammenarbeit“, so Oliver Hartstang und verknüpfte diesen Eindruck mit einem Zitat von Helmut Schmidt: „Nur wer redet wird gehört.“ Wie Helmut Schmidt stammt auch Doris Daniel aus Norddeutschland. „Du hast zur richtigen Zeit, die richtigen Fragen gestellt. Vielen Dank dafür“, so Oliver Hartstang.

Sonja Hartmann, Mitglied im Ortschaftsrat Winzerhausen, bedankte sich bei Doris Daniel und nutzte die Gelegenheit noch einmal auf die gemeinsame Fahrt nach Berlin zu blicken. „Das war ein tolles Erlebnis und hat uns als Gemeinschaft zusammengeschweißt“.

Für Doris Daniel wird Helga Pfahler in den Gemeinderat nachrücken.

Helga Pfahler rückt in den Gemeinderat nach.
Helga Pfahler rückt in
den Gemeinderat nach.

 

 

SPD-Bundestagskandidat Thomas Utz

Thomas Utz kandidiert im Wahlkreis Neckar-Zaber für den Bundestag.

Bundestagskandidat Thomas Utz, Foto: Benno Kraehahn
Bundestagskandidat Thomas Utz,
Foto: Benno Kraehahn

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

02.06.2021, 19:30 Uhr Vorstandsitzung

03.06.2021 Gemarkungswanderung

16.06.2021, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden