23.12.2018 in Ortsverein

Berlinfahrt - oder „Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen“

 

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Heilbronn Josip Juratovic (SPD) haben einige Großbottwarer Bürgerinnen und Bürger bei einer viertägigen Reise nach Berlin die Arbeit eines MdB kennenlernen können. Josip Juratovic (59) hat kroatische Wurzeln und ist seit 2005 als ehemaliger Audi-Arbeiter und Betriebsrat Mitglied des Bundestages.

Er hat uns berichtet, dass in der Öffentlichkeit hauptsächlich über die Arbeit der Regierung berichtet und nur diese kommentiert wird. Dabei  bleibt vielen Bürger/innen die Arbeit des auf 709 Mitglieder angewachsenen Parlamentes verborgen. Was tun die den ganzen Tag? - Dabei sieht man sie im Fernsehen noch nicht mal bei den Beratungen im Bundestag? Schwänzen sie die Sitzungen?

 

18.10.2018 in Landespolitik

Lars Castellucci, MdB und Kandidat für den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg kommt zu uns!

 

Am 25. Oktober 2018 wird sich um 19:00 Uhr im Bürger-und Rathaus Murr (Anschrift: Hindenburgstraße 60, 71711 Murr) im Bürgersaal Lars Castellucci vorstellen.

 

23.09.2018 in Kommunalpolitik

Der SPD Kreisverband Ludwigsburg diskutiert Verbesserungen für den öffentlichen Personennahverkehr im Kreis

 

Ob Pendler, Studenten, Schüler, Shopper, Ausflügler, Fußballfans, Operngänger oder Feierfreudige: Der Öffentliche Nahverkehr spielt eine zentrale Rolle dabei, alle an ihr Ziel zu bringen. Wer schon mal im Kreis Ludwigsburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist, der weiß: Das Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann sich schnell zu einem Abenteuer entwickeln. Voraussetzung ist natürlich, daß überhaupt noch eine vernünftige ÖPNV-Vernetzung vor Ort vorhanden ist. Sollte man in der glücklichen Lage sein doch mit Bus oder Bahn für teures Geld von A nach B zu kommen, dann ist es noch lange nicht sicher ob man pünktlich starten kann oder ankommt! Viele Nutzer haben sich schon daran gewöhnt, wenn möglich, früher als nötig los zu fahren. Entweder steht der Bus im Stau oder die Bahn hat Verspätung.

 

08.07.2018 in Kreistagsfraktion

Bericht aus dem Kreistag für das Jahr 2017

 

Nach einem arbeitsreichen Jahr konnten wir im Dezember 2017 bei den Haushaltsplanberatungen wieder feststellen, dass der Landkreis Ludwigsburg finanziell gut aufgestellt ist und nicht nur seine Pflichtaufgaben erfüllt, sondern darüber hinaus auch eine große Anzahl an Unterstützung, Förderung und Entwicklung leistet.

 

08.07.2018 in Ortsverein

Besuch vom Kreisvorstand im Ortsverein Großbottwar

 

In ihrer Vorstandssitzung diskutierten die Mitglieder des Ortsvereins mit dem neugewählten stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden, Daniel Haas. Er berichtete über Arbeitsschwerpunkte im Kreisverband Ludwigsburg. Neue Arbeitsgemeinschaften gibt es in den Bereichen schienengebundener ÖPNV und öffentlich geförderter Wohnungsbau.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden