08.05.2020 in Bundespolitik

Nie wieder! 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung

 

Vor 75 Jahren endete der von Deutschland angezettelte Zweite Weltkrieg. Ein Krieg, der Millionen Menschen das Leben kostete. Mit dem Weltkriegsende verbunden war die Befreiung Deutschlands und zahlreicher besetzter Gebiete von der Diktatur der Nationalsozialisten. Ihr Rassenwahn forderte ebenfalls millionenfache Opfer, unter ihnen rund 6 Millionen Jüdinnen und Juden. Wir gedenken aller Opfer dieses sinnlosen, barbarischen Mordens und Tötens.

30.04.2020 in Anträge

Einrichtung einer Schnellbusverbindung über Erdmannhausen nach Winnenden

 

Der tägliche Strom von öffentlichem und Individualverkehr aus dem oberen und mittleren Bottwartal führt derzeit beinahe ausschließlich über das vor allem in den Hauptverkehrszeiten chronisch überlastete Nadelöhr der L1100 in Murr und weiter nach Marbach zur S-Bahn sowie nach Ludwigsburg. Für die Pendler ist dies ein tägliches Ärgernis, da Anschlüsse an die S-Bahn und allgemein das Erreichen der Arbeitsstelle sowie das Planen und Einhalten morgendlicher Termine ein nicht zu kalkulierendes Risiko darstellen.

30.04.2020 in Aktuelles

Bericht aus dem Kreisverband

 
Daniel Haas

Die Corona-Krise hat uns voll im Griff. Wir sind alle stark eingeschränkt und direkt oder indirekt betroffen.

2021 werden wir Landtagswahlen haben. Zeitnah mit einem aktiven Wahlkampf zu beginnen wurde durch die aktuelle Krise grundlegend durcheinander gewürfelt. Im April sollte die Nominierungskonferenz sein, die leider auf später verschoben werden muss.

08.03.2020 in Ortsverein

Nachruf Ursula Stürenburg

 

Der SPD-Ortsverein Großbottwar trauert um sein langjähriges aktives Mitglied Ursula Stürenburg, die am 2. März 2020 viel zu früh verstorben ist.

19.12.2019 in Fraktion

Weihnachtsgruß

 

Die Botschaft von Weihnachten:
Es gibt keine größere Kraft als die Liebe.
Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis.

Martin Luther King

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden