Fraktion SPD-Räte im Bottwartal treffen sich zum Thema „Bezahlbarer Wohnraum“

Am 14.05.2018 trafen sich Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie die Ortsvereinsvorsitzenden der SPD-Ortsvereine im Bottwartal zu einem Workshop mit dem Thema „Bezahlbarer Wohnraum“.

Bezahlbarer Wohnraum wird immer knapper. Gerade in den Ballungsräumen wie bei uns, ist die zunehmende Wohnungsnot eines der drängendsten Probleme der Gegenwart.

Kommunen können hier nur bedingt Einfluss nehmen und doch muss auch dort einiges getan werden, um für mehr bezahlbaren Wohnungen zu sorgen.

Um zu erörtern, welche Möglichkeiten sich hier den Kommunen bieten und welche Fördermöglichkeiten es gibt, trafen sich die in den Gemeinderäten des Bottwartals aktiven SPD-Räte zu einem Workshop in Steinheim.

Veröffentlicht am 08.07.2018

 

Wahlen Kommunal- und Europawahl 2019

In Großbottwar wird voraussichtlich am 26. Mai 2019 der Gemeinderat und in Winzerhausen der Ortschaftsrat gewählt. Es werden auch die Kreisräte für den Landkreis Ludwigsburg sowie die Mitglieder der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart gewählt.

Veröffentlicht am 08.07.2018

 

Brunch 2018 Ortsverein Bericht vom SPD-Brunch

Politische Arbeit ist nicht immer reines Vergnügen, oft anstrengend, konfliktträchtig und nicht immer von Erfolg gekrönt. Deshalb ist der SPD-Brunch - das jährliche Beisammensein in der Alten Schule in Hof und Lembach - so wichtig. Dort fanden sich letzten Sonntag die Mitglieder, Freunde und eingeladene Gäste zu Gesprächen ganz ohne Tagesordnung und Rednerliste zusammen und genossen daneben die kulinarischen Köstlichkeiten, die die Mitglieder hergerichtet hatten.

Veröffentlicht am 25.04.2018

 

Ortsverein Jahreshauptversammlung - Teil 2

SPD-Anträge zum Wohnungsbau in Großbottwar

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD berichtete die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Angelika Maier über zwei Anträge, die die SPD-Fraktion eingebracht hat. Beide Male ging es um den Wohnungsbau.

Veröffentlicht am 26.03.2018

 

Ortsverein Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines

In unserer diesjährigen Hauptversammlung konnten wir zwei junge, weibliche Mitglieder begrüßen. Dies freut uns sehr und damit hat sich auch in Großbottwar mit einigen Neueintritten der Zulauf zur SPD bemerkbar gemacht. Sicherlich hat zu diesem Erfolg beigetragen, dass die SPD die Entscheidung über die Bildung einer erneuten Großen Koalition im Bund in die Entscheidung ihrer Mitglieder gelegt hat. Die Bürgerinnen und Bürger möchten einbezogen werden in politische Prozesse und insbesondere die politischen Parteien haben nach Artikel 21 Grundgesetz die Aufgabe bei der „politischen Willensbildung des Volkes“ mitzuwirken. Dies hat die SPD als einzige Partei der GROKO eingelöst.

Veröffentlicht am 26.03.2018

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001406275 -