02.07.2023 in Kreisverband

Kein Platz für rechte Hetze!

 
Grafik: Aktionsbündnis Ditzingen

Die AfD plant am 08.07.2023 ab 19 Uhr einen Bürgerdialog (klingt harmlos) mit den Abgeordneten Martin Hess, Markus Frohnmaier, Nicole Höchst und Jan Nolte. Dazu ist die Stadthalle in Ditzingen angemietet.

Ein loses Bündnis verschiedener Gruppen hat eine Gegenkundgebung um 18 Uhr vor der Stadthalle angemeldet. Dieses Bündnis besteht u.A. aus Campus for Future Ludwigsburg, Aufstehen gegen Rassismus Stuttgart, Jusos Ludwigsburg, DGB Nordwürttemberg, VVN-BdA Ludwigsburg, Queerfem PH-Ludwigsburg und das DemoZ Ludwigsburg.

25.06.2023 in Ortsverein

Besichtigung des geplanten AVL-Deponiegeländes

 
Ralf Zimmermann, Regina Traub, Angelika Maier und Sonja Hartmann (Foto: Oliver Hartstang)

Der SPD-Ortsverein Großbottwar hat am 15. Juni 2023 mit Bürgermeister Ralf Zimmermann, der SPD-Kreisrätin Annette Grimm und der SPD-Regionalrätin Regina Traub das Gebiet besichtigt, in welchem der Landkreis Ludwigsburg mit seiner Tochtergesellschaft AVL eine Erddeponie errichten möchte. Mit dabei waren auch Vertreter der SPD-Ortsverein Beilstein und Oberstenfeld.

06.05.2023 in Aktuelles

Kinderstadtfest

 
Grafik: MAG

Der SPD-Ortsverein nimmt wie in den vergangenen Jahren wieder am Kinderstadtfest

am Samstag, den 13. Mai in der Großbottwarer Altstadt

teil. Wir freuen uns darauf, wenn Ihr an unserem Stand vor der Kreissparkasse vorbeikommt und bei unserem Wurfspiel mitmacht. Es gibt tolle Kleinigkeiten zu gewinnen!

01.05.2023 in Aktuelles

Benzäcker erhalten - Flächenfraß stoppen

 
Foto: privat

Der SPD-Ortsverein lädt zur Teilnahme an einem Rundgang über das geplante Gewerbegebiet in den Benzäckern

am 6. Mai zwischen 15 und 17 Uhr

ein. Treffpunkt ist die Obsthalle in Mundelsheim. Veranstalter ist die Initiative „BenzÄCKER erhalten“, die der SPD-Ortsverein Großbottwar unterstützt.

13.02.2023 in Ortsverein

Mahnwache für den Frieden in der Ukraine und in der Welt

 

Freitag, 24. Februar 2023, 18:30 Uhr in Steinheim auf dem Marktplatz

Mit dem völkerrechtswidrigen Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine am 24. Februar 2022 änderte sich von heute auf morgen das Leben zahlreicher Menschen in der Ukraine, in Europa und auf der ganzen Welt. Die Zuversicht auf ein friedliches Morgen wurde mit gnadenloser Gewalt hinweggewischt. Für zahlreiche Menschen folgten Angst, Hunger, Verzicht und Tod. Bis heute haben rund acht Millionen Menschen auf der Suche nach Schutz und Frieden die Ukraine verlassen. Noch mehr sind innerhalb des geschundenen Landes auf der Flucht. Eine Flucht, die viele in eine ungewissen Zukunft führt.

Kalender

Alle Termine öffnen.

07.04.2024, 11:00 Uhr Brunch

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden