Generationenwechsel im SPD-Ortsverein Großbottwar

Veröffentlicht am 28.06.2021 in Ortsverein

Ute Falkenberg, Oliver Hartstang, Angelika Maier, Sonja Hartmann und Dr. Nils Gerhard.

Doris Daniel - unsere langjährige 1. Vorsitzende - wurde vom neuen 1. Vorsitzenden Oliver Hartstang verabschiedet. Glücklicherweise waren im Juni wieder Präsenzveranstaltungen für Vereine erlaubt und so konnten die Mitglieder der SPD ihren neuen Vorstand in der Burgermühle persönlich „analog“ wählen.

Die Wahl für den 1.Vorsitzenden fiel einstimmig auf Oliver Hartstang, 41 Jahre alt, der seit der letzten Kommunalwahl 2019 schon Mitglied des Gemeinderates ist. Fachkundig als Architekt, engagiert im Obst- und Gartenbauverein in Großbottwar, im Imkerverein in Ludwigsburg und im Streuobstverein kann er die aktuellen politischen Themen – Wohnen und Umwelt – ideal vertreten. Ein Glücksfall für die SPD. Vielen Dank, dass du dich bereit erklärt hast, die SPD in Großbottwar zu führen.

Als 2. Vorsitzende wurde Sonja Hartmann, 49 Jahre alt, gewählt. Sie arbeitet mit Menschen mit Behinderung und ihre Expertise im sozialen Bereich betrifft ein Kernanliegen der SPD, nämlich die Inklusion sozialer Randgruppen. Sie wohnt in Winzerhausen und hat 3 Kinder und sorgt im Ortschaftsrat dafür, dass die Interessen des Teilortes entsprechend berücksichtigt werden, z.B. die Anbindung an schnelles Internet und die Jugendarbeit.

Als Beisitzer im Vorstand konnte Dr. Nils Gerhard gewonnen werden, 33 Jahre jung, Zahnarzt und seit drei Jahren mit seiner Familie in Großbottwar ansässig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Aus dieser Perspektive hat er uns bereits Vorschläge unterbreitet, wie wir in unserer Stadt die Bedürfnisse von Kindern besser berücksichtigen können. Seine Expertise im medizinischen Bereich ist gerade in diesen Zeiten eine wichtige Bereicherung in unserer politischen Arbeit.

Ute Falkenberg ist in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt worden und kann im Vorstand ihren Erfahrungsschatz zur Verfügung stellen.

Somit ist der Vorstand komplett. Angelika Maier als Organisationsleiterin stand in dieser Hauptversammlung nicht zur Wahl, sondern organisiert weiterhin zuverlässig und kompetent unsere Veranstaltungen, hoffentlich zukünftig ohne Pandemie wieder zahlreicher in gewohnter Form.

Ute Falkenberg (Schriftführerin)

 

SPD-Bundestagskandidat Thomas Utz

Thomas Utz kandidiert im Wahlkreis Neckar-Zaber für den Bundestag.

Bundestagskandidat Thomas Utz, Foto: Benno Kraehahn
Bundestagskandidat Thomas Utz,
Foto: Benno Kraehahn

Weitere Infos: https://thomas-utz.spd.de/

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden