MdL Thomas Reusch-Frey besucht Hof und Lembach

Veröffentlicht am 24.08.2014 in Aktuelles
 

Landtagsabgeordneter Thomas Reusch-Frey besuchte auf seiner Sommertour Hof und Lembach

Vor der Kelter, unterhalb der Burg Lichtenberg, mit dem wohl weltweit einzigartigen Ortsschild „Und“ traf der Landtagsabgeordnete bei seiner diesjährigen Sommertour den Großbottwarer Bürgermeister Ralph Zimmermann gemeinsam mit der SPD Gemeinderätin Doris Daniel und weiteren interessierten Mitradlern, unter ihnen auch die ehemalige Gemeinderätin Dorothee Hübner.

Große Sorge bereitet den Wengertern zurzeit die Kirschessigfliege. Davon berichtete der Bürgermeister und der Landtagsabgeordnete erklärte, dass aktuell auch das Landwirtschaftsministerium dieses Problem intensiv im Blick hat.

Als größere finanzielle Herausforderung in den nächsten Jahren stellte Bürgermeister Zimmermann die Renovierung der Schule in Lembach hervor. Nach Ansicht von Thomas Reusch-Frey könnte für dieses Vorhaben ein Förderantrag auf Zuschüsse vom Land erfolgreich sein.

Zwischenstopp beim Backhäusle in Hof mit einer leckeren Kostprobe!

Sowohl Bürgermeister Zimmermann als auch die Mitradlerinnen lobten die sehr gute Dorfgemeinschaft in Hof und Lembach. In Hof konnte sich Thomas Reusch-Frey vom  Engagement der Einwohnerinnen sogar vor Ort überzeugen. Der Landtagsabgeordnete wurde von den aktiven Backfrauen samt seinem mitradelnden Team zu einer Kostprobe des frischgebackenen Kuchens aus dem Backhaus eingeladen. Weiter ging es dann über die neue Brücke und den neu gestalteten Rad-und Fußweg den Lembach entlang Richtung Sauserhof.

D. Daniel

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden