Ortsvereinswanderung am 1. Mai

Veröffentlicht am 24.04.2022 in Ortsverein

In diesem Jahr führt der SPD-Ortsverein eine kommunalpolitische Wanderung am 1. Mai durch. Zu dieser wird freundlich eingeladen.

Die Wanderung startet am Feuerwehrhaus in Großbottwar und führt uns zunächst in die Bottwaraue zum Stall der Wasserbüffel. Hier wird uns Andreas Weigle das Projekt der Beweidung der Aue mit Wasserbüffeln vorstellen. Anschließend führt uns der Weg weiter nach Kleinbottwar und über das Hochbergfeld zurück nach Großbottwar. Unterwegs wird der Ortsvereinsvorsitzende Oliver Hartstang einige Anmerkungen zur Ausweisung von Baugebieten "auf der grünen Wiese" sowie zur aktuellen Situation im Hinblick auf das Blüh- und Pflanzenangebot in unserer Kulturlandschaft machen. Der gemeinsame Abschluß findet auf der Obstbaumwiese des Vorsitzenden am Galgenberg in Großbottwar statt. Hier besteht bei Vesper und Getränken die Möglichkeit zum Gespräch mit den Ortsvereins- und Fraktionsmitgliedern.

Zu dieser Wanderung lädt der SPD-Ortsvererein herzlich ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Feuerwehrhaus in Großbottwar.

Um besser planen zu können, bitte ich um vorherige Anmeldung per E-Mail an oliverhartstang@gmx.de oder per Telefon bei Angelika Maier (07148 / 5816).

Oliver Hartstang (Ortsvereinsvorsitzender)

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden