23.09.2018 in Kommunalpolitik

Der SPD Kreisverband Ludwigsburg diskutiert Verbesserungen für den öffentlichen Personennahverkehr im Kreis

 

Ob Pendler, Studenten, Schüler, Shopper, Ausflügler, Fußballfans, Operngänger oder Feierfreudige: Der Öffentliche Nahverkehr spielt eine zentrale Rolle dabei, alle an ihr Ziel zu bringen. Wer schon mal im Kreis Ludwigsburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist, der weiß: Das Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann sich schnell zu einem Abenteuer entwickeln. Voraussetzung ist natürlich, daß überhaupt noch eine vernünftige ÖPNV-Vernetzung vor Ort vorhanden ist. Sollte man in der glücklichen Lage sein doch mit Bus oder Bahn für teures Geld von A nach B zu kommen, dann ist es noch lange nicht sicher ob man pünktlich starten kann oder ankommt! Viele Nutzer haben sich schon daran gewöhnt, wenn möglich, früher als nötig los zu fahren. Entweder steht der Bus im Stau oder die Bahn hat Verspätung.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

31.03.2019, 10:30 Uhr Brunch

11.05.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Kinderstadtfest

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden