05.02.2024 in Kommunalpolitik

Kreistagsliste nominiert

 
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Kreistag.

Die SPD-Ortsvereine im Wahlkreis 11 Steinheim (Murr, Steinheim, Großbottwar und Oberstenfeld) haben am 01.02.2024 im Rahmen einer gemeinsamen Nominierungsversammlung ihre Liste für die Kreistagswahlen am 9. Juni 2024 verabschiedet. Die Delegierten aus den Ortsvereinen nominierten 9 Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis und schaffen damit ein sehr gutes Angebot für unsere Wählerinnen und Wähler. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD stehen für demokratische Werte, Vielfalt in unserer Gesellschaft und sind alle geeint in ihrer sozialen und weltoffenen Einstellung.

15.10.2023 in Kommunalpolitik

Wind- und Sonnenkraft in der Region Stuttgart

 
Quelle: pixabay.com (andreas160578)

Beim Mandatsträgertreffen der SPD-Fraktion Region Stuttgart am 11.10.2023 waren die Großbottwarer SPD-Fraktionsvorsitzende Angelika Maier und SPD-Stadtrat Oliver Hartstang anwesend. Der technische Direktor beim Verband Region Stuttgart, Thomas Kiwitt, stellte den anwesenden Mandatsträgern die aktuellen Planungen der Region zu Windkraft und PV-Energie vor.

30.11.2021 in Kommunalpolitik

Verkehrswende jetzt!

 
Quelle: Flyer LEL

Das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg veranstaltete eine Online-Information mit dem Thema „Verkehrswende im Ländlichen Raum“.

23.09.2018 in Kommunalpolitik

Der SPD Kreisverband Ludwigsburg diskutiert Verbesserungen für den öffentlichen Personennahverkehr im Kreis

 

Ob Pendler, Studenten, Schüler, Shopper, Ausflügler, Fußballfans, Operngänger oder Feierfreudige: Der Öffentliche Nahverkehr spielt eine zentrale Rolle dabei, alle an ihr Ziel zu bringen. Wer schon mal im Kreis Ludwigsburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist, der weiß: Das Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann sich schnell zu einem Abenteuer entwickeln. Voraussetzung ist natürlich, daß überhaupt noch eine vernünftige ÖPNV-Vernetzung vor Ort vorhanden ist. Sollte man in der glücklichen Lage sein doch mit Bus oder Bahn für teures Geld von A nach B zu kommen, dann ist es noch lange nicht sicher ob man pünktlich starten kann oder ankommt! Viele Nutzer haben sich schon daran gewöhnt, wenn möglich, früher als nötig los zu fahren. Entweder steht der Bus im Stau oder die Bahn hat Verspätung.

Kalender

Alle Termine öffnen.

07.04.2024, 11:00 Uhr Brunch

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden