16.09.2019 in Ortsverein

In der FILharmonie in Filderstadt gab es eine lebhafte Diskussion um den Parteivorsitz der SPD

 

Es bewerben sich sieben Teams und ein Einzelbewerber um dieses Amt, das seit dem Rücktritt von Andrea Nahles vakant ist.

 

27.07.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung zum aktuellen Geschehen in der Bundespartei

 

Nach intensiver Diskussion wurde ein Antrag an den Kreisverband formuliert.

Die SPD durfte in den letzten sechs Legislaturperioden im Bund fünfmal Regierungsverantwortung übernehmen. Dabei wurden viele große politische Erfolge errungen und wichtige Weichenstellungen für unser Land getätigt. Als Beispiele seien die Einführung des Mindestlohns in Deutschland und der Atomausstieg genannt. Aktuell wurde auf Betreiben der SPD-Familienministerin Franziska Giffey das Gute-Kita-Gesetz beschlossen.

 

23.12.2018 in Ortsverein

Berlinfahrt - oder „Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen“

 

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Heilbronn Josip Juratovic (SPD) haben einige Großbottwarer Bürgerinnen und Bürger bei einer viertägigen Reise nach Berlin die Arbeit eines MdB kennenlernen können. Josip Juratovic (59) hat kroatische Wurzeln und ist seit 2005 als ehemaliger Audi-Arbeiter und Betriebsrat Mitglied des Bundestages.

Er hat uns berichtet, dass in der Öffentlichkeit hauptsächlich über die Arbeit der Regierung berichtet und nur diese kommentiert wird. Dabei  bleibt vielen Bürger/innen die Arbeit des auf 709 Mitglieder angewachsenen Parlamentes verborgen. Was tun die den ganzen Tag? - Dabei sieht man sie im Fernsehen noch nicht mal bei den Beratungen im Bundestag? Schwänzen sie die Sitzungen?

 

08.07.2018 in Ortsverein

Besuch vom Kreisvorstand im Ortsverein Großbottwar

 

In ihrer Vorstandssitzung diskutierten die Mitglieder des Ortsvereins mit dem neugewählten stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden, Daniel Haas. Er berichtete über Arbeitsschwerpunkte im Kreisverband Ludwigsburg. Neue Arbeitsgemeinschaften gibt es in den Bereichen schienengebundener ÖPNV und öffentlich geförderter Wohnungsbau.

 

25.04.2018 in Ortsverein

Bericht vom SPD-Brunch

 
Brunch 2018

Politische Arbeit ist nicht immer reines Vergnügen, oft anstrengend, konfliktträchtig und nicht immer von Erfolg gekrönt. Deshalb ist der SPD-Brunch - das jährliche Beisammensein in der Alten Schule in Hof und Lembach - so wichtig. Dort fanden sich letzten Sonntag die Mitglieder, Freunde und eingeladene Gäste zu Gesprächen ganz ohne Tagesordnung und Rednerliste zusammen und genossen daneben die kulinarischen Köstlichkeiten, die die Mitglieder hergerichtet hatten.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden