23.12.2018 in Ortsverein

Berlinfahrt - oder „Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen“

 

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Heilbronn Josip Juratovic (SPD) haben einige Großbottwarer Bürgerinnen und Bürger bei einer viertägigen Reise nach Berlin die Arbeit eines MdB kennenlernen können. Josip Juratovic (59) hat kroatische Wurzeln und ist seit 2005 als ehemaliger Audi-Arbeiter und Betriebsrat Mitglied des Bundestages.

Er hat uns berichtet, dass in der Öffentlichkeit hauptsächlich über die Arbeit der Regierung berichtet und nur diese kommentiert wird. Dabei  bleibt vielen Bürger/innen die Arbeit des auf 709 Mitglieder angewachsenen Parlamentes verborgen. Was tun die den ganzen Tag? - Dabei sieht man sie im Fernsehen noch nicht mal bei den Beratungen im Bundestag? Schwänzen sie die Sitzungen?

 

08.07.2018 in Ortsverein

Besuch vom Kreisvorstand im Ortsverein Großbottwar

 

In ihrer Vorstandssitzung diskutierten die Mitglieder des Ortsvereins mit dem neugewählten stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden, Daniel Haas. Er berichtete über Arbeitsschwerpunkte im Kreisverband Ludwigsburg. Neue Arbeitsgemeinschaften gibt es in den Bereichen schienengebundener ÖPNV und öffentlich geförderter Wohnungsbau.

 

25.04.2018 in Ortsverein

Bericht vom SPD-Brunch

 
Brunch 2018

Politische Arbeit ist nicht immer reines Vergnügen, oft anstrengend, konfliktträchtig und nicht immer von Erfolg gekrönt. Deshalb ist der SPD-Brunch - das jährliche Beisammensein in der Alten Schule in Hof und Lembach - so wichtig. Dort fanden sich letzten Sonntag die Mitglieder, Freunde und eingeladene Gäste zu Gesprächen ganz ohne Tagesordnung und Rednerliste zusammen und genossen daneben die kulinarischen Köstlichkeiten, die die Mitglieder hergerichtet hatten.

 

26.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung - Teil 2

 

SPD-Anträge zum Wohnungsbau in Großbottwar

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD berichtete die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Angelika Maier über zwei Anträge, die die SPD-Fraktion eingebracht hat. Beide Male ging es um den Wohnungsbau.

 

26.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines

 

In unserer diesjährigen Hauptversammlung konnten wir zwei junge, weibliche Mitglieder begrüßen. Dies freut uns sehr und damit hat sich auch in Großbottwar mit einigen Neueintritten der Zulauf zur SPD bemerkbar gemacht. Sicherlich hat zu diesem Erfolg beigetragen, dass die SPD die Entscheidung über die Bildung einer erneuten Großen Koalition im Bund in die Entscheidung ihrer Mitglieder gelegt hat. Die Bürgerinnen und Bürger möchten einbezogen werden in politische Prozesse und insbesondere die politischen Parteien haben nach Artikel 21 Grundgesetz die Aufgabe bei der „politischen Willensbildung des Volkes“ mitzuwirken. Dies hat die SPD als einzige Partei der GROKO eingelöst.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

31.03.2019, 10:30 Uhr Brunch

11.05.2019, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Kinderstadtfest

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden