22.11.2020 in Landespolitik

Rückblick Landesparteitag

 
Landtagskandidat Daniel Haas (rechts) und Zweitkandidatin Ute Rößner.

Beim ersten hybriden Parteitag in Baden Württemberg am 14.11.2020 hat die Südwest-SPD ihren Landesvorsitzenden Andreas Stoch mit einem Wahlergebnis von 94,75 % bestätigt und ihn zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 ernannt. „Ich danke meinen Genossinnen und Genossen für dieses Vertrauen und freue mich sehr über dieses gute Ergebnis, denn es zeigt, wie geeint die SPD in Baden-Württemberg in diesen Wahlkampf geht. Ich bin bereit anzupacken und zu zeigen, warum die SPD dringend in der baden-württembergischen Landesregierung gebraucht wird“, so Stoch am Samstagabend.

27.09.2020 in Landespolitik

Danke fuer eure Unterstützung

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,
liebe Unterstützer, Helfer und Freunde,
 
vergangenen Samstag wurde ich von dem Mitgliedern der SPD im Wahlkreis einstimmig zum
Landtagskandidaten für unseren Wahlkreis Bietigheim-Bissingen nominiert. Als Zweitkandidatin wurde Uter Rößner, aus Marbach, nominiert. Damit ist es jetzt offiziell.

27.09.2020 in Landespolitik

100 % für Daniel Haas

 

Am Wochenende fand die Nominierungskonferenz der SPD-Kandidaten für den Landtag in Ditzingen statt. Unter den besonderen Corona-Bedingungen nominierten die Mitglieder im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen Daniel Haas einstimmig zum Kandidaten für den Landtag.

02.06.2020 in Landespolitik

Wir bleiben dran: Gebührenfreie Kita für alle Kinder!

 

Das baden-württembergische Verfassungsgericht hat den Antrag der SPD Baden-Württemberg auf ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas für rechtlich unzulässig erklärt. Der Grund liegt nicht an der Gebührenfreiheit, sondern, dass Abgaben durch ein Volksbegehren nicht abgeschafft bzw. gestrichen werden können. Als gute Demokraten akzeptieren wir diese Richterspruch selbstverständlich.

18.10.2018 in Landespolitik

Lars Castellucci, MdB und Kandidat für den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg kommt zu uns!

 

Am 25. Oktober 2018 wird sich um 19:00 Uhr im Bürger-und Rathaus Murr (Anschrift: Hindenburgstraße 60, 71711 Murr) im Bürgersaal Lars Castellucci vorstellen.

SPD-Bundestagskandidat Thomas Utz

Thomas Utz kandidiert im Wahlkreis Neckar-Zaber für den Bundestag.

Bundestagskandidat Thomas Utz, Foto: Benno Kraehahn
Bundestagskandidat Thomas Utz,
Foto: Benno Kraehahn

Weitere Infos: https://thomas-utz.spd.de/

Kalender

Alle Termine öffnen.

07.07.2021, 18:30 Uhr Vorstandsitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden