17.07.2023 in Gemeinderatsfraktion

Stadtradeln mit der SPD

 
Die SPD-Radler Helga Pfahler, Oliver Hartstang, Angelika Maier und Sonja Hartmann in Steinheim.

Die Mitglieder sowie Freunde des SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktionen von Gemeinde- und Ortschaftsrat beteiligen sich am Stadtradeln. Am vergangenen Wochenende machten sich Angelika Maier, Helga Pfahler, Sonja Hartmann und Oliver Hartstang gemeinsam auf den Weg nach Steinheim, um an einer kommunalpolitischen Veranstaltung teilzunehmen.

05.10.2022 in Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme der SPD-Gemeinderatsfraktion und SPD-Ortschaftsratsfraktion zur geplanten Erddeponie in Großbottwar

 

Die AVL plant die Einrichtung einer Erddeponie in Großbottwar zur Lagerung von mineralischen Abfällen der Deponieklassen DK 0 und DK I. In der Gemeinderatssitzung vom 28.09.2022 wurden uns die nach unserer Einschätzung schon recht konkreten Pläne von Vertretern der AVL vorgestellt. Mit größtem Entsetzen mußten wir vernehmen, daß an diesem Standort bis zu 45 Hektar wertvoller Fläche verbraucht werden soll. Dazu möchten wir als SPD-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Großbottwar sowie als SPD-Fraktion im Ortschaftsrat Winzerhausen wie folgt Stellung nehmen:

11.07.2021 in Gemeinderatsfraktion

Bericht der SPD-Fraktion aus dem Gemeinderat

 

Angelika Maier – Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat – berichtete in der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins über die Arbeit in der Coronazeit. In Zusammenhang mit der Pandemie gab es immer wieder Probleme bei der städtischen Kinderbetreuung zu lösen. In den Schulen wurden elektronische Endgeräte zur Ausleihe angeschafft für diejenigen Schüler/innen die kein eigenes Gerät besitzen.

11.05.2021 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion beantragt Photovoltaikanlage

 

Die SPD-Fraktion im Großbottwarer Gemeinderat hat bei der Sitzung am 21.04.2021 die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Ehemaligen Schule in Hof und Lembach beantragt. Die Errichtung soll im Rahmen eine Bürgerprojekts geschehen.

17.01.2021 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion verabschiedet Doris Daniel

 

Bei der Novembersitzung des Großbottwarer Gemeinderats hatte die SPD-Stadträtin Doris Daniel angekündigt, aus persönlichen Gründen zum Jahresende 2020 aus dem Gremium ausscheiden zu wollen. Obwohl der offizielle Beschluss des Ratsgremiums noch aussteht, haben sich die Mitglieder der SPD-Fraktionen in Gemeinderat und Ortschaftsrat nun von der langjährigen SPD-Rätin verabschiedet.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden