10.08.2021 in Ortsverein

Kinderferienprogramm: Besuch im Brezelmuseum

 
Der Brezelteig wird zubereitet.

Im Rahmen des Sommerferienprogramms organisierte der SPD Ortsverein Großbottwar einen Besuch im Brezelmuseum in Erdmannhausen.  Mit Mundschutz ausgerüstet machten sich 14 Kinder und 3 Betreuer mit Bus und S-Bahn auf den Weg nach Erdmannhausen.

26.07.2021 in Ortsverein

Thomas Utz, Bundestagskandidat, auf unserer Hauptversammlung

 
Bundestagskandidat Thomas Utz.

Thomas Utz aus Murr bedankt sich als Gast auf unserer Hauptversammlung zunächst bei Doris Daniel für ihr langjähriges Engagement für die SPD. Er ist Gemeinderat in Murr und Kreisrat im Kreis Ludwigsburg und stellt sich zur Wahl des Bundestages im September in unserem Wahlkreis.

28.06.2021 in Ortsverein

Generationenwechsel im SPD-Ortsverein Großbottwar

 
Ute Falkenberg, Oliver Hartstang, Angelika Maier, Sonja Hartmann und Dr. Nils Gerhard.

Doris Daniel - unsere langjährige 1. Vorsitzende - wurde vom neuen 1. Vorsitzenden Oliver Hartstang verabschiedet. Glücklicherweise waren im Juni wieder Präsenzveranstaltungen für Vereine erlaubt und so konnten die Mitglieder der SPD ihren neuen Vorstand in der Burgermühle persönlich „analog“ wählen.

22.06.2021 in Ortsverein

Doris Daniel als 1. Vorsitzende aus dem SPD-Ortsverein Großbottwar verabschiedet

 
Oliver Hartstang und Doris Daniel bei der Jahreshauptversammlung.

Doris Daniel hört nach 18 Jahren als 1. Vorsitzende im Ortsverein auf. Sie möchte fortan ihren Ruhestand mit vielen Besuchen in ihrer alten Heimat Schleswig-Holstein mit der Verwandtschaft genießen. Mit ihr geht eine Periode zu Ende, die von starken Frauen in der SPD-Großbottwar geprägt war. Phasenweise war die gewählte Gemeinderatsfraktion sogar rein weiblich. Das war außergewöhnlich in einem ansonsten eher konservativen Umfeld.

27.09.2020 in Ortsverein

Besuch im Brezelmuseum Erdmannhausen

 

Trotz Coronakrise haben wir an zwei Terminen mit 14 Kindern  im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt einen Ausflug ins Brezelmuseum Erdmannhausen unternehmen können. Leider musste die Teilnehmerzahl dieses Jahr pro Termin auf 8 Kinder begrenzt werden. Obwohl die Teilnehmerlisten überbelegt waren, fehlten am letzten Termin unentschuldigt zwei Kinder. Was besonders für die Kinder, die dieses Jahr auf der Warteliste standen, bedauerlich war.

Mit Mundschutz im Gepäck, machten wir uns mit Bus und Bahn auf die Reise nach Erdmannhausen.

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden