25.04.2018 in Ortsverein

Bericht vom SPD-Brunch

 
Brunch 2018

Politische Arbeit ist nicht immer reines Vergnügen, oft anstrengend, konfliktträchtig und nicht immer von Erfolg gekrönt. Deshalb ist der SPD-Brunch - das jährliche Beisammensein in der Alten Schule in Hof und Lembach - so wichtig. Dort fanden sich letzten Sonntag die Mitglieder, Freunde und eingeladene Gäste zu Gesprächen ganz ohne Tagesordnung und Rednerliste zusammen und genossen daneben die kulinarischen Köstlichkeiten, die die Mitglieder hergerichtet hatten.

26.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung - Teil 2

 

SPD-Anträge zum Wohnungsbau in Großbottwar

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD berichtete die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Angelika Maier über zwei Anträge, die die SPD-Fraktion eingebracht hat. Beide Male ging es um den Wohnungsbau.

26.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereines

 

In unserer diesjährigen Hauptversammlung konnten wir zwei junge, weibliche Mitglieder begrüßen. Dies freut uns sehr und damit hat sich auch in Großbottwar mit einigen Neueintritten der Zulauf zur SPD bemerkbar gemacht. Sicherlich hat zu diesem Erfolg beigetragen, dass die SPD die Entscheidung über die Bildung einer erneuten Großen Koalition im Bund in die Entscheidung ihrer Mitglieder gelegt hat. Die Bürgerinnen und Bürger möchten einbezogen werden in politische Prozesse und insbesondere die politischen Parteien haben nach Artikel 21 Grundgesetz die Aufgabe bei der „politischen Willensbildung des Volkes“ mitzuwirken. Dies hat die SPD als einzige Partei der GROKO eingelöst.

11.09.2017 in Ortsverein

Storchenschnabel Bundestagswahl online!

 

Den aktuellen Storchenschnabel zur Bundestagswahl 2017 finden Sie hier. Am 24. September: Erst- und Zweitstimme SPD!

11.09.2017 in Ortsverein

Mit der SPD im Feuerwehrmuseum

 
Die Besuchergruppe im Feuerwehrmuseum.

Im Rahmen des Kinderferienprogramms organisierte die Organisationleiterin des SPD-Ortsvereines Angelika Maier einen Besuch im Feuerwehrmuseum in Winnenden.

Kalender

Alle Termine öffnen.

26.05.2024, 13:00 Uhr - 19:00 Uhr Sonntagsausschank

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden